Das bin ich.

Ich bin Claudia – Brand und People Fotografin aus Berlin-Schöneberg. Nach meinem Kommunikationsdesign-Studium (Schwerpunkte Konzeption & Fotografie) war ich über 10 Jahre Art Direktorin in großen Kreativagenturen sowie kleinen, feinen Designstudios. 2012 zog es mich von Frankfurt/Main nach Berlin, wo ich seitdem als freie Art Direktorin + Fotografin glücklich arbeite und lebe.
 
Was mich antreibt: Ich liebe es, tollen Marken eine starke und authentische visuelle Identität zu geben. Menschen, die etwas bewegen. Die den Mut haben, einen Unterschied in der Welt – und diese etwas besser zu machen.

 

Mir ist es wichtig, dass meine Bilder authentisch und lebendig wirken – deshalb arbeite ich am liebsten mit natürlichem Licht und on location. Gleichzeitig lege ich großen Wert auf einen hochästhetischen, stylischen Look und eine moderne Bildsprache. Mit geschultem Auge setze ich deine Persönlichkeit und Brand in Szene.

CLAUDIA LOMMEL, ART DIRECTOR,

BRANDFOTOGRAFIN, ENTREPRENEURIN, MENTOR + COACH

EMPOWERING BRANDS + PEOPLE

Wenn wir gemeinsam shooten, werden wir in erster Linie eine gute Zeit miteinander haben – dadurch entsteht der natürliche und entspannte Look in meinen Bildern. Ich gebe dir dabei viele Anregungen für die Posen – aber auch genügend Freiräume, damit du dich vor der Kamera wohl und sicher fühlen und du selbst sein kannst.

Empowering brands

   & people

/

FUN + ANDERE FACTS

ÜBER MICH

Wenn ich nicht fotografiere, arbeite ich als Freelance Art Directorin für Agenturen und eigene Kunden.

/

Ich liebe Menschen mit Unternehmergeist und es erfüllt mich, Entrepreneur*innen und Unternehmer*innen dazu zu empowern, ihre Vision zu verwirklichen.

/

Seit vielen Jahren betreue ich große und kleine Marken in Agenturen und auf freiberuflicher Basis. Zu meinen Aufgaben gehören dabei  sowohl Markenentwicklung als auch Shootingbetreuung.  Diese Erfahrung fließt natürlich in meine Arbeit als Fotografin ein.

/

Ich bin Fortbildungsjunkie! Früher viel im Bereich Fotografie (ziemlich alles, was man damals so finden konnte), heute im Bereich Coaching (DCV-zertifizierte Ausbildung zum systemischen Coach und kreative Prozessbegleiterin), Persönlichkeitsentwicklung, Motivation.

/

Ich bekomme häufig das Feedback, professionell zu sein. Mich hat das lange  irritiert, weil ich das für selbstverständlich halte. Lieber würde ich öfter für meine guten Ideen gelobt werden! Nunja, man kann sich seine Lorbeeren nicht aussuchen.

/

Ich bin Autorin mehrerer Coaching-Kartensets und habe selbst ein kleines Unternehmen mitgegründet, in dem ich meine kreativen Ideen und Kenntnisse aus Coaching und Persönlichkeitsentwicklung zu 100% einbringen kann.

/

In meiner freien Zeit bin ich am liebsten draußen unterwegs. Zum Beispiel mit einem kleinen Traditionssegler auf der Havel. Oder zu Fuß in Brandenburger Wäldern oder im Table Mountain National Park. Oder ich verstecke Nüsse für die Eichhörnchen im

Park.

/

Ich glaube daran, dass jede*r von uns ein einzigartiges Geschenk für die Welt besitzt, eine 'original medicine'. Wenn wir dieses finden, es pflegen, leben und nach außen tragen, dann sind wir glücklich.

EMPOWERING BRANDS + PEOPLE

EMPOWERING BRANDS + PEOPLE

/

PROJEKTE UND INITIATIVEN,

DIE ICH UNTERSTÜTZE

Pro Buchung bei DIE BRANDFOTOGRAFIN gehen jeweils 5 EUR an folgende Initiativen, deren Ziele mir am Herzen liegen:

• Living Hope Cape Town / Südafrika

• Stiftung Naturlandschaften Brandenburg, Die Wildnisstiftung

• MoorFutures Brandenburg