top of page

Hallo, ich
   bin Claudia

20190707-farinadeutschmann-193.jpg

Ich gebe ExpertInnen und Marken eine starke und authentische visuelle Identität. Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten, die etwas bewegen. Die den Mut haben, einen Unterschied in der Welt – und diese etwas besser zu machen.

Mir ist es wichtig, dass meine Bilder authentisch und lebendig wirken – deshalb arbeite ich am liebsten mit natürlichem Licht und on location. Gleichzeitig lege ich großen Wert auf einen hochästhetischen, stylischen Look und eine moderne Bildsprache. Mit geschultem Auge setze ich deine Persönlichkeit und Marke in Szene.

Kurzvita: Dipl.-Design-Studium, mehr als 10 Jahre Erfahrung als Art Directorin in internationalen Kreativagenturen und kleinen, feinen Designstudios. Seit 2012 freie Art Directorin + Fotografin in Berlin .

CLAUDIA LOMMEL, ART DIRECTOR,

BRANDFOTOGRAFIN, ENTREPRENEURIN, MENTOR + COACH

EMPOWERING BRANDS + PEOPLE

test-030.jpg

Wie läuft ein Shooting mit mir ab? Wenn wir gemeinsam shooten, werden wir in erster Linie eine gute Zeit miteinander haben – dadurch entsteht der natürliche und entspannte Look in meinen Bildern. Ich gebe dir dabei viele Anregungen fürs Posing, die dir Sicherheit geben – aber auch genügend Freiräume, damit du dich vor der Kamera wohl fühlen und authentisch – eben du selbst sein kannst.

/

FUN + ANDERE FACTS

ÜBER MICH

Wenn ich nicht fotografiere, arbeite ich als Freelance Art Directorin für Agenturen und eigene Kunden.

/

Ich liebe Menschen mit Unternehmergeist und es erfüllt mich, Entrepreneur*innen und Unternehmer*innen dazu zu empowern, ihre Vision zu verwirklichen.

/

Seit vielen Jahren betreue ich große und kleine Marken in Agenturen und auf freiberuflicher Basis. Zu meinen Aufgaben gehören dabei sowohl Markenentwicklung als auch Shootingbetreuung. Diese Erfahrung fließt selbstverständlich in meine Arbeit als Fotografin ein.

/

Ich bin Fortbildungsjunkie! Früher viel im Bereich Fotografie (ziemlich alles, was man damals so finden konnte), heute im Bereich Coaching (DCV-zertifizierte Ausbildung zum systemischen Coach), Persönlichkeitsentwicklung, Motivation.

/

Ich bekomme häufig das Feedback, sehr professionell zu sein.
Das hat mich lange  irritiert
. Viel lieber würde ich für meine guten Ideen gelobt werden! Nunja, man kann sich seine Lorbeeren nicht aussuchen … :-)

/

Ich bin Autorin mehrerer Coaching-Kartensets und habe ein kleines Unternehmen mitgegründet, in dem ich meine Ideen und Kenntnisse aus Coaching und Persönlichkeitsentwicklung zu 100% einbringen und ich mich austoben kann: https://coaching.cards/

/

In meiner freien Zeit bin ich am liebsten draußen unterwegs.

Zum Beispiel mit einem kleinen Traditionssegler auf der Havel.

Oder zu Fuß in Brandenburger Wäldern oder im Table Mountain National Park.

Oder ich verstecke Nüsse für die Eichhörnchen im Park.

/

Ich glaube daran, dass jede*r von uns ein einzigartiges Geschenk

für die Welt hat, eine 'original medicine'. Wenn wir dieses finden, es pflegen,

leben und nach außen tragen, dann sind wir glücklich.

EMPOWERING BRANDS + PEOPLE

EMPOWERING BRANDS + PEOPLE

/

PROJEKTE UND INITIATIVEN,

DIE ICH UNTERSTÜTZE

Pro Buchung bei DIE BRANDFOTOGRAFIN gehen jeweils 5 EUR an folgende Initiativen, deren Ziele mir am Herzen liegen:

• Living Hope Cape Town / Südafrika

• Stiftung Naturlandschaften Brandenburg, Die Wildnisstiftung

bottom of page